Assistenz für das Senior Expert Management

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Beschreibung

Als bedeutendste ExpertInnen-Institution für Umwelt in Österreich und einer der führenden Umweltberater in Europa stehen wir für die Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft zur Sicherung nachhaltiger Lebensbedingungen. Unsere ExpertInnen entwickeln Entscheidungsgrundlagen auf lokaler, regionaler, europäischer und internationaler Ebene. Wir arbeiten transparent und allparteilich und stehen im Dialog mit Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit eine

 

Assistenz für das Senior Expert Management

 

Aufgaben

  • Gesamtorganisation des Bürobetriebes für das Senior Expert Management u.a. Ablauf- und Zeitmanagement, Koordinationsschnittstelle zwischen Senior Expert Management, TeamleiterInnen sowie externen EntscheidungsträgerInnen, Terminverfolgung zur fristgerechten Abfertigung von Erledigungen, Organisation der E-Mailkorrespondenz etc.
  • Fachspezifische Aufgaben u.a. Teilnahme, Organisation und Koordination von bilateralen Arbeitsgesprächen und Konferenzen, fristgerechte Einholung, Sichtung und Auswertung von Fachinformationen, Erstellen und Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen etc.
  • Office Management allgemein u.a. Terminverwaltung und – management, Planung und Aufbereitung von Dienstreisen, Erstellen von Sitzungsprotokollen und Antwortentwürfen, Korrektur von Dokumenten und schriftlicher Korrespondenz, Abrechnungsformalitäten, Beantwortung telefonischer Anfragen, Organisation des Ablagemanagements und Bearbeitung der Eingangspost sowie
  • klassische Sekretariatsagenden u.a. Gästebetreuung
     

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich erwünscht
  • Sehr gute MS - Office Kenntnisse
  • Sicheres Auftreten und kommunikative Kompetenz
  • Hoher Grad an Eigenverantwortlichkeit sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeleisteter Grundwehrdienst, Zivildienst bzw. Untauglichkeitsbescheinigung (für männliche Bewerber)

 

Wir bieten

  • einen Aufgabenbereich, in dem Sie Perspektiven für Umwelt und Gesellschaft aktiv mitgestalten
  • attraktive Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber

     

     

    Sie sind stressresistent, zuverlässig,  und schätzen die Arbeit in einem dynamischen Team und interessieren sich für Umwelt und nachhaltige Entwicklung? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.)

     

    Die Stelle ist unbefristet und ab 01.10.2019 verfügbar.

     

    Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt ab € 2.674,70 brutto pro Monat (Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von der beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Bitte übermitteln Sie uns Ihr Motivationsschreiben, einen detaillierten Lebenslauf sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.

     

    Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an die

     

    Umweltbundesamt GmbH

    Kennwort „Assistenz SEM“

    Spittelauer Lände 5

    1090 Wien

    E-Mail: hr-bewerbungen@umweltbundesamt.at

 

 

 

URL

www.umweltbundesamt.at

Ort

Wien

Bundesland

Wien
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